Mit Rat und Tat

Mein Wissen und meine Erfahrung, gewachsen aus langjähriger unternehmerischer Tätigkeit, stelle ich nicht nur meinen Investments zur Verfügung. Als Unternehmerberater engagiere ich mich als Partner der führenden Köpfe im Unternehmen und begleite auf dem Weg zum unternehmerischen Erfolg. Schwerpunkte meiner Beratung sind die Themen M&A (Unternehmensverkauf und Unternehmenskauf), Führung, Vertrieb und Ökonomiecoaching.  Herausforderungen aus dem Bereich M&A begegne ich mit ganzheitlichem Blick, ausgeprägtem Realitätssinn und dem notwendigen Maß an Pragmatismus. Ich helfe auch dabei fachliche Inputgeber aus den Disziplinen Legal, Banking, Auditing oder Advisory passend auszuwählen, strukturiert anzusprechen und effizient zu steuern.

Elementaren Fragestellungen zur Optimierung wie Ökonomiecoaching, Wachstumsmanagement, strategische Veränderungsnotwendigkeit, Personalentwicklung, Personalführung oder Restrukturierungen, z. B in Vertrieb und Vermarktung, widme ich mich aus dem Blickwinkel des in der Verantwortung stehenden Entscheiders.

Ganz Grundsätzlich gilt für mein beraterisches Engagement stets gemeinsam und auf Augenhöhe mit Unternehmern oder Unternehmensführern die beste Lösung mit konkretem Bezug zur Praxis zu finden. Ich bringe mich mit großer Ernsthaftigkeit und Engagement persönlich ein, um gemeinsam große Ziele zu erreichen.

Übersicht Beratungsangebote

M&A-Coaching

Ganzheitliche Beratung von der Entwicklung der Präsentationsunterlagen, über das Ansprachekonzept bis hin zur Begleitung bei den Vertragsverhandlungen.

Begleitung der Due Diligence auf Käuferseite im Bereich wirtschaftlicher, organisatorischer und kaufmännischer Fragestellungen.

Führungs-Coaching

Ganzheitliche Grundlagenausbildung für Führungskräfte auf Basis der NEZ-Methode. NEZ steht für „nachhaltig“, „erfolgreich“ und „zufrieden“ und ist ein von Ansgar Nagel entwickeltes Führungskonzept, dass nachhaltigen Erfolg sicherstellt.

Etablierung und Weiterentwicklung von Hochleistungsteams auf Basis der NEZ-Methode. NEZ steht für „nachhaltig“, „erfolgreich“ und „zufrieden“ und ist ein von Ansgar Nagel entwickeltes Führungskonzept, dass nachhaltigen Erfolg sicherstellt.

Aktives oder präventives Konfliktmanagement zur nachhaltigen Auflösung oder Vermeidung destruktiver Störungen zwischen Führungskraft und Mitarbeiter oder auf Kollegenebene. NEZ steht für „nachhaltig“, „erfolgreich“ und „zufrieden“ und ist ein von Ansgar Nagel entwickeltes Führungskonzept, dass nachhaltigen Erfolg sicherstellt.

Grundlagenausbildung für Gründer und Unternehmer im Bereich KMU (kleiner und mittlerer Unternehmen) zur Sicherstellung des nachhaltigen Unternehmenserfolges. NEZ steht für „nachhaltig“, „erfolgreich“ und „zufrieden“ und ist ein von Ansgar Nagel entwickeltes Führungskonzept, dass nachhaltigen Erfolg sicherstellt.

Begleitung von Führungskräften zur nachhaltigen Sicherstellung des Führungserfolgs.

Grundlagenausbildung zur optimierten und nachhaltigen Selbstorganisation.

Vertriebs-Coaching

Ganzheitliche Grundlagenausbildung für Vertriebsmitarbeiter zur Sicherstellung des nachhaltigen Vertriebserfolgs. NEZ steht für „nachhaltig“, „erfolgreich“ und „zufrieden“ und ist ein von Ansgar Nagel entwickeltes Führungskonzept, dass nachhaltigen Erfolg sicherstellt.

Begleitung von Vertriebsmitarbeitern zur nachhaltigen Sicherstellung des Vertriebserfolges.

Grundlagenausbildung für erfolgreiches Präsentieren vor Mitarbeitern, Kunden, Kollegen und Vorgesetzen.

Ökonomie-Coaching

Beratung für den Aufbau- und Erhalt einer langfristigen Vermögensgrundlage.

Haben Sie sonst noch Fragen an mich?

KONTAKT
ZUM FACTSHEET

Investor

Mein Investmentfokus ist die Dienstleistung. Ich investiere in wachstumsorientierte Unternehmen. Entscheidend ist das Potential.

MEHR ERFAHREN

Über mich

Erfolg ist das Resultat kontinuierlicher Leistung und konzentrierter Arbeit, davon bin ich überzeugt.

MEHR ERFAHREN