10. März 2017

Am 10. März 2017 fand in der Reutlinger Stadthalle die fünfte Auflage der Gründermesse ‚Neckar-Alb‘ statt. Der passionierte Gründer und Unternehmer Ansgar Nagel war mit von der Partie und bot interessierten Gründern Beratung bei ihrem Vorhaben an. ‚Ich möchte in meiner Heimatstadt Reutlingen, in der ich mit der SOLCOM GmbH die ich von EUR. 3 Mio. auf über EUR. 85 Mio. Umsatz entwickeln konnte, auch eines meiner erfolgreichsten Investments  getätigt habe, natürlich dabei sein, wenn sich die Gründerszene trifft.

Interessierte Gründern zu beraten und auf ihren ersten Schritten zu begleiten ist mir ein Herzensanliegen‘, so Nagel zu der Intention seiner Teilnahme an der Messe. Der Messestand wurde für Ansgar Nagel von der renommierten Kompetenzakademie für Weiterbildung Karlsruhe GmbH, kurz KwK, organisiert und betreut.

Das Messe-Team um den erfahrenen Gründerberater Dr. Thomas Krapp bot den Gründern ein kostenfreies Orientierungsgespräch an um die Geschäftsidee zu beleuchten oder bei der Suche nach einer Idee zu helfen, sofern der Gründungswille vorhanden ist, die Idee jedoch noch fehlt. Darüber hinaus konnten sich Gründer über die Möglichkeiten von Förderprogrammen informieren. Die Messe zeichnete sich durch reges Publikumsinteresse und eine große Bandbreite an Ausstellern – vom Gedächtniscoach bis zur mobilen Cocktailbar war einiges geboten – aus. Wer nicht da war, sollte sich im nächsten Jahr Anfang März in jedem Fall Zeit nehmen, wenn es hoffentlich wieder heißt: Pforten auf, für die dann sechste Auflage der Gründermesse ‚Neckar-Alb‘! Ein Event der den Besuch in jedem Fall lohnt.

Sie haben Fragen an den Autor oder sind auf der Suche nach einem Investor bzw. Unternehmerberater?
Kontaktieren Sie mich gerne direkt:

KONTAKT